Rückblick 2021

Auf- & Umbauten 2021 - ein Rückblick

“Another year over and a new one just begun” pflegte bereits John Lennon zu sagen. 2021 wird durch vier Begriffe gut zusammengefasst wird – Pandemie – Zusammenhalt – Materialknappheit bei anhaltend guter Auftragslage. Wir von Kunath Fahrzeugbau blicken dennoch auf erfolgreiche 12 Monate zurück. 

Dass wir uns nach wie vor in einer Pandemie befinden, ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen. Doch neue Situationen sind auch Chancen, sie fordern uns immer wieder heraus. Auch wir waren durch Corona betroffen. Abstandsregeln, Maskenpflicht, Testnachweise, HomeOffice und bei jedem Schnupfen oder Husten war man deutlich mehr auf Vorsicht bedacht, als sonst.

 

Ständige Neuerungen durch die Politik stellten uns immer wieder vor neue Herausforderungen, doch wir haben die Zeit bisher ohne große Defizite überstanden und wir alle wünschen uns, dass das Leben 2022 wieder etwas einfacher wird.

 

Auch die Rohstoff- und Materialverfügbarkeit beschäftigte uns im Bereich Fahrzeugbau natürlich sehr. Der ständig wechselnde Preis in der Metallbranche, die langen Wartezeiten bei Fahrzeugteilen und die Lieferschwierigkeiten bei Fahrgestellen machten uns das Arbeiten oftmals schwer. Doch geht nicht, gibt's nicht. Letztendlich haben wir auch diese Lage gut gemeistert und freuen uns dennoch auf das kommende Jahr und seine Herausforderungen.

 

2021 war ein gutes Jahr. Wir bedanken uns hiermit herzlich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Gegenseitiges Verständnis, kurze Dienstwege und Rücksichtnahme auf die Situation des Gegenübers haben dafür die Basis geschaffen.

 

Euer Team von Kunath Fahrzeugbau wünscht eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2022.